Für Unternehmen ist es wichtig, verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten anzubieten. Ein Live-Chat ermöglicht es, mit Websitebesuchern in Echtzeit in Kontakt zu treten und in potenzielle Kunden zu verwandeln. Entdecken Sie jetzt alle Funktionen der Odoo Live-Chat-App.
Installieren Sie den Odoo Live-Chat auf Ihrer Website
Um den Live-Chat-Dienst von Odoo nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Live-Chat-Modul installieren.
Bestimmen Sie verantwortliche Chat-Moderatoren
Definieren Sie Regeln für Ihren Odoo Live-Chat
In den Kanal-Einstellungen ist es möglich, folgende Kanalregeln für den Live-Chat festzulegen:
1. Ob der Chat ausgeblendet, als Schaltfläche angezeigt oder nach einer bestimmten Zeit automatisch geöffnet werden soll.
2. Für welche URLs die jeweilige Chat-Aktivität gilt.
3. Die Standorte der Websitebesucher, denen der Live-Chat angezeigt werden soll - vorausgesetzt GeoIP ist auf Ihrem Server installiert.
Erstellen Sie automatische Nachrichten
Im Live-Chat können Sie diese vordefinierten Nachrichten abrufen, indem Sie einfach einen Doppelpunkt gefolgt von der entsprechenden Kurzform eingeben bzw. die passende angezeigte Antwort auswählen.
Werten Sie den Chatverlauf aus
Mit dem Odoo Live-Chat ist es besonders einfach, die Qualität Ihres Chatsupports auszuwerten. Zum einen können die Nutzer diesen über Klick auf ein positives, neutrales oder negatives Smiley selbst bewerten, zum anderen werden alle Chatverläufe zur späteren Ansicht gespeichert. So erhalten Sie wertvolle Informationen darüber, ob Ihr Service optimiert werden kann.
Darum sind Live-Chats bei Unternehmen beliebt
Chatten ist eine ganz selbst-verständliche Kommunikationsform ge-worden, auch in Unternehmen. Doch was sind die 3 größten Vorteile von Live-Chat gegenüber anderen Kontakt-möglichkeiten?