Rechnungen automatisch importieren und validieren lassen? Mit getmyinvoice ist dies und noch viel mehr möglich. Warum Sie das Online Rechnungsmanagement-System brauchen, verraten wir Ihnen hier.
Was ist Getmyinvoice?
Mit dem Online-Rechnungsmanagement-System Getmyinvoice können Sie Ihre Rechnungen effizienter und einfacher verwalten. Das System hat Zugriff auf über 10.000 Portale und kann von dort Rechnungen herunterladen. Somit wird die Verwaltung, das Sammeln und das Erkennen von Rechnungen neu gestaltet. Für den Verbraucher hat das unter anderem folgende Vorteile:
Zeitersparnis: Durch die Automatisierung von verschiedenen Aufgaben wie beispielsweise der Erkennung von OCR oder dem Download von Rechnungen wird der Rechnungsprozess erleichtert und schlussendlich Zeit erspart.
Effizienzsteigerung: Effizientere Rechnungsprozesse werden durch die erhöhte OCR Genauigkeit, durch beispielsweise Lieferantenerkennung sowie der Zahlungserinnerung und Massenverwaltung ermöglicht.
Einfacher Bankabgleich: Durch den Import der Banktransaktionen können eben diese Rechnungen zugeordnet werden.
Präzision: Ein möglichst genaues Ergebnis wird für OCR besonders durch die exakten Templates, welche im Downloadportal zur Verfügung stehen und zugeordnet werden, ermöglicht.
Einfache Verwaltung und Archivierung: Die benutzerfreundliche Plattform von Getmyinvoice.com erleichtert dem Nutzer zudem die GOBD konforme Verwaltung und Archivierung von Rechnungen.
Welche Daten werden von GMI importiert?
Getmyinvoice kann verschieden Arten von Daten importieren, zum einen die eines Partners oder einer anderen Firma. So hat jeder „Lieferant“ beispielsweise eine eigene ID. Diese wird in Odoo importiert und kann dort einem existierenden oder neuem Partner zugeordnet werden. Sobald Rechnungen importiert wurden, kann somit direkt der richtige Partner gefunden werden. Zum anderen können Rechnungen oder Gutschriften nach Zeiträumen sortiert werden, wobei neben der Firma bzw. dem Partner auch die Rechnungsnummer, das Rechnungsdatum und das Aufwandskonto aus getmyinvoice importiert werden. Standardmäßig ist die Rechnung bereits im Entwurf vorhanden.
Schlussendlich erlaubt getmyinvoice das Verbinden von Banken und Zahlungsdienstleistern über FINO. Tägliche Banktransaktionen werden vom Connector importiert und Besonderheit hierbei ist, dass Getmyinvoice bereits einen Abgleich der Rechnungen und Zahlungen durchführt. Rechnungsverknüpfungen und Banktransaktionen können in Odoo importiert und vollautomatisch abgeglichen werden.
Mithilfe von Getmyinvoice kann der Nutzer manuell oder über cron jobs täglich Banktransaktionen und Rechnungen importieren. Zur besseren Übersicht werden diese einmal im Monat zu einem Statement hinzugefügt. Diese Rechnungen können automatisch importiert und validiert werden. Zusätzlich können sie mithilfe von Parametern abgeglichen werden. Hierbei ist zu beachten, dass diese Workflows eine eventuelle Konfiguration und Entwicklung benötigen.
Ein Beispiel wäre Folgendes: Sie haben den Rechnungs- und Bank-Import voll automatisiert, d.h. Sie haben einen täglichen Import und lassen Odoo die Rechnungen mit bereits zugeordneter Banktransaktion automatisch abgleichen. Sie müssen nur noch nicht zugeordnete Rechnungen und Transaktionen nacharbeiten.
Der Zeitaufwand für den Nutzer vermindert sich im Vergleich zum klassischen Buchen in Odoo und anderer Systeme, um ca. 80%.
Jetzt kostenlose Odoo Beratung anfordern!
Rufen Sie uns an unter 03831 44557 0 oder nutzen Sie das Kontaktformular.